Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung und Ihren Abschlagszahlungen? Informieren Sie sich hier.

Zum Hauptinhalt springen Zu Barrierefreiheitseinstellungen springen Links zur Barrierefreiheit

Suche

Inhalte filtern

Ihre Suche ergab 1243 Treffer.

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Welche Angaben benötigen die Stadtwerke Essen, wenn ich ausziehe? Bei einem Wohnungswechsel und der damit verbundenen Vertragskündigung werden alle Zählerstände abgerechnet. Dafür brauchen wir von Ihn

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Was ist der Arbeitspreis? Der Arbeitspreis (auch: Verbrauchspreis) bezeichnet den Preis für eine verbrauchte Kilowattstunde Energie. Der Arbeitspreis beinhaltet alle variablen Kosten, die mit dem Verb

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Was ist der Grundpreis? Der Grundpreis ist eine monatliche Pauschale, die unabhängig vom Verbrauch zu entrichten ist. Der Grundpreis enthält alle Fixkosten wie z. B. Messpreise etc.

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Was ist ein Vertragskonto? Jeder Kunde besitzt ein Vertragskonto bei uns. Darin sind die Kunden-Stammdaten, die Angaben zur Lieferstelle sowie alle damit verbundenen Zahlungsvorgänge verzeichnet.

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Wo finde ich meinen Strom- und Gaszähler, die Zählernummer und den Zählpunkt? Die jeweilige Zählernummer finden Sie auf Ihrem Strom- und Ihrem Gaszähler. Wenn sich der Zähler nicht in Ihrer Wohnung be

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Was ist ein Zählpunkt bzw. eine Zählpunktbezeichnung? Ein Zählpunkt ist eine Identifikationsnummer für Lieferstellen. Jede Nummer existiert nur einmal im europäischen Energienetz. So kann der Netzbetr

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Wie kann ich Ihnen meinen Zählerstand mitteilen? Sie haben folgende Möglichkeiten, uns Ihren Zählerstand mitzuteilen: Nutzen Sie unser Online-Kundenportal Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Zähl

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Was passiert, wenn ich Ihnen meinen Zählerstand zu früh oder zu spät mitteile? Wenn Sie uns Ihren Zählerstand zu früh oder zu spät mitteilen, macht das überhaupt nichts! Wir rechnen dann Ihren Zählers

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Wofür benötigen Sie meinen Zählerstand? Einmal im Jahr erstellen wir Ihnen Ihre Jahresrechnung. Um dabei ganz genau zu sein, benötigen wir Ihren Zählerstand.

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Was ist, wenn ich technische Fragen oder Probleme in Bezug auf meinen Zähler oder die Leitungen habe? Für technische Fragen ist der örtliche Netzbetreiber Ihr Ansprechpartner. Der Essener Erdgasnetzbe

Mehr lesen

Suchergebnisse 1091 bis 1100 von 1243
Nach oben